Hier das aktualisierte Konzept der Grünen – zur Besprechung gleich....
-------- Originalnachricht -------- Betreff: Re: Genossenschaftliche Wohnmodelle Datum: 12.02.2023 16:36 Von: Heinz Moser heinz.moser@posteo.de An: Theresa theresa.schnell@posteo.net
Hallo Theresa,
wir werden keine Landtagskandidatin auf's Podium holen. Es geht um die Sache und deshalb werden wir alle Landtagskandidat*innen als Gäste einladen. Anbei der letzte Stand des Konzepts, wir sind ein bisschen weiter.
Viele Grüße Heinz
Am 11.02.2023 um 22:47 schrieb Theresa:
Guten Abend Heinz,
Vielen Dank für deine Email. Das klingt doch schon ziemlich gut! Wir haben am Dienstag Plenum und ich melde mich danach zurück.
Viele Grüße Theresa
Theresa Schnell
m: theresa.schnell@posteo.net w: theresaschnell.de [1] f: +49 1577 2790 150
Am 11.02.2023 um 10:55 schrieb Heinz Moser heinz.moser@posteo.de:
Liebe Theresa,
entschuldige bitte meine Funkstille. Nach einer kurzen Verschnaufpause über Weihnachten ging es leider gleich wieder mit 120% los. Anbei nun der erste Entwurf eines Veranstaltungsformats für Dich zur Information. Bitte noch vertraulich verwenden, die Anfragen laufen gerade und erst wenn ich Rückmeldungen dazu habe, entscheidet sich final ob so eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht.
Gerne Feedback. Bei Eurem Teil hätte ich den Krapfberg nicht im Titel verwendet, das ist Teil Eurer Geschichte. Im Vordergrund würde ich sehen was geblieben ist, nämlich die Fähigkeit so ein Projekt als Gruppe zu stemmen. Das einzige was fehlt sind Flächen dafür und das wäre am Ende auch der zentrale Appell. Denn ich bin überzeugt, dass Euer Konzept auch für private Grundeigentümer einen Mehrwert darstellen kann, beispielsweise als Teil der eigenen Altersabsicherung durch Wohnrecht im Rahmen eines Mehrgenerationenprojekts. Aber das ist nur ein schneller Gedanke, Möglichkeiten gibt es sicher noch viel mehr.
Bitte denk auch darüber nach, ob Ihr eine grüne Landtagskandidatin bei der Veranstaltung mittragen würdet. Sie wäre die einzige parteipolitische Teilnehmerin.
Soviel für den Augenblick.
Liebe Grüße Heinz
Am 23.12.2022 um 08:28 schrieb Theresa Schnell:
Guten Morgen Heinz,
Danke für deine Nachricht, die mich freut! Das machen wir gerne. Unsere Öffentlichkeitsarbeit wird langsam auch immer professioneller:
<signal-2022-11-21-151007_002-1024x768.jpeg>
Ein Wohnraum(schiff) für Alle [2] wohnraumschiff.de [2]
Genaueres können wir gerne im neuen Jahr besprechen! Die Terminabstimmung ist wahrscheinlich erst mal das wichtigste.
Dir und deinen Lieben wünsche ich von Herzen ein frohes Fest und einen guten Jahreswechsel.
Viele Grüße Theresa
Am 23.12.2022 um 06:27 schrieb Heinz Moser heinz.moser@posteo.de:
Liebe Theresa,
entschuldige bitte, dass ich Dich so kurz vor Weihnachten noch belästige. Aber ich wollte Dir zum Jahresabschluss noch mitteilen, dass ich das Thema genossenschaftliche Wohnmodelle in einer Veranstaltung gerne bespielen und Eurer Gruppe dabei auch die Bühne bereiten möchte, um Euer Konzept nochmal einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. Termin etwa Ende Q1 / Anfang Q2. Der Grüne Ortsverband trägt das Ganze mit, eine genauere Planung gibt es allerdings noch nicht. Dazu würde ich mich im neuen Jahr nochmal melden.
Damit wünsche ich Dir, Deiner Familie und Eurer Gruppe ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles Gute für 2023!
Herzliche Grüße Heinz